Neu in der aktuellen Fun&Drive TV Sendung

856 PS – mindestens! Zeigen wir in der aktuellen Sendung. Mit Booster womöglich noch etwas mehr. Auch interessant, mal ein Blick auf die Unfallstatistik der Verkehrsteilnehmer mit dem Fahrrad. Erstaunlich da die Verteilung der Schuldfrage: In Berlin sind bei über 50 % der Unfälle mit Beteiligung von Radfahrern die Radler/innen schuld. Das macht es nicht besser, aber realistischer ! Zurück zum Auto: Diesmal in der Sendung: Der AUDI E-TRON GT wurde als das „Schönste Auto des Jahres“ mit dem „Goldenen Lenkrad 2021“ bedacht. Unsere kleinere Version hat „nur“ 462 PS, kommt in 4,1 s auf 100, die Spitze liegt bei 245 km/h. Die von Audi angebenen 487 km Reichweite haben wir nicht gesehen. Im Test waren es immer gut 300 km. Ausserdem: Der PORSCHE MACAN S ist einer der letzten, reinen Benziner: V6 BiTurbo mit 2,9 Liter / 4,6 s bis 100 / 520 Nm / 380 PS / 259 km/h Spitze. Der Basispreis ist mit € 73.508,- nur ein Einstieg, denn viele Extras kosten viel extra.

Ein bisschen Statistik:

Der elektrische GT von Audi. Mit dem e-tron GT von Audi wird e fahren faszinierend dynamisch –schließlich ist Audi e-tron GT sowas wie die Starkstromfahrmaschine. Das viertürige Coupé ein Mix aus modernster Elektro Auto Technik und faszinieremdem Design. Zwei E-Maschinen sorgen für griffigen Allradantrieb und für fulminante Fahrleistungen. Dabei kann er nciht nur schnell auf der STraße, sondern auch schnell wieder Strom auftanken, allerdings nur, wenn man an einer entsprechend starken schnellen Ladesäule Strom zapft. Allerdings, die 480 km Reichweite haben wir nie gesehen. Realistisch sind im Druchschnitt 300 bis 350, mit Glück und Geschick, und allen Tricks, haben wir den Akku auf 90 % Kapazität aufgeladen bekommen. Wie das alles miteinander zusammenhängt, zeigen wir im Video.

Hier die wichtigsten technischen Daten:

Elektrische Peakleistung in kW (im Boost) 390 Elektrische Dauerleistung in kW 140

Elektrisches Drehmoment in Nm (im Boost) 640 Batterietyp / Batterie-Energiegehalt in kWh Lithium-Ionen Höchstgeschwindigkeit in km/h 245 Beschleunigung 0-100 km/h in s (im Boost) 4,1 Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km* 19,6 – 18,8 (NEFZ); 21,6 – 19,9 (WLTP) CO2-Emission kombiniert in g/km 0 Elektrische Reichweite kombiniert nach WLTP in km* 488 – 452 Leergewicht ohne Fahrer / mit Fahrer / zul. Gesamtgewicht in kg 2276 / 2351 / 2840 Die Produktion des Videos wurde unterstützt von https://www.deltabag.de/ Unikate aus Flugdrachen – Hergestellt von einem Drachenflieger und seinem Team

Von Fun1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.