KIA X CEED – Facelift des Bestsellers ! Ausserdem: „SPECTRE“ erster elektro Rolls-Royce !

Den ROLLS-ROYCE SPECTRE gibt es für nur € 127,73… allerdings pro kg !

Der Nachfolger des Phantom Coupés fährt rein elektrisch mit ca. 110-kWh-Akku / 585 PS / 900 Nm / Vmax 250 und 520 km WLTP-Reichweite. Ab Herbst 2023 ist er auf dem Markt für rund € 380.000,- mit einem Gewicht von 2.975 kg. Auf seinem Kühlergrill (bei einem E-Auto technisch unnötig) steht wieder „The Spirit of Extasy“ (alias: Emily). Die Flatterhaftigkeit der Dame erklären wir mit einem Ausschnitt aus der Sendung vom 24.10.2017


Andreas „AC“ Clausen testet das neue KIA XCeed Top Modell 1.6 T-GDI GT Line mit 204 PS. Kia hat seinen Topseller weiter entwickelt und an der Optik gearbeitet. Sportlich, praktisch und oben drauf gibt es noch einen Schuss Luxus Extras. Wir testen das Top Modell, den 204 PS starken Xceed als „GT-Line“ Benziner. Das ist eine Premiere, zum erstenmal überhaupt ist der Crossover in der betont dynamisch Ausführung GT-line erhältlich. Doch keine Sorge, für den Crossover steht eine breite Antriebspalette zu Wahl. Drei hocheffiziente und drehfreudige Turbobenziner, einen äußerst sparsamen Diesel-Mildhybrid mit 48-Volt-Elektrounterstützung und eine aufladbare Variante, den XCeed Plug-in Hybrid. Der Teilzeitstromer hat eine elektrische Reichweite von bis zu 58 Kilometern.

Damit das Auto in Europa gut ankommt, wurde die neue Optik des XCeed wurde unter der Leitung von Gregory Guillaume, dem Designchef von Kia Europe, im europäischen Kia-Designzentrum in Frankfurt entwickelt. Auch beim Fahrwerk haben Entwickler aus Deutschland mit gearbeitet.
Das äußerst leistungsfähige Fahrwerk vom Kia XCeed wurde von den Ingenieuren des europäischen Kia-Teams entwickelt. Fahrspaß garantiert, trotz der großen Bodenfreiheit und hohen Fahrposition bietet der XCeed aufgrund der speziellen Fahrwerksabstimmung, der kompakten Außenmaße, des tiefen Schwerpunkts und des reduzierten Gesamtgewichts ein sehr agiles Fahrverhalten.

Der von uns getestete Wagen, die Top Version fährt sich extrem gut, macht richtig Spaß, und überzeugt in fast allen Details. Etwas genervt waren wir vom „betreuten Autofahren“. Ihr wisst nicht was gemeint ist? Aufklärung gibt es im Video. Viel Spaß damit.

Von Fun1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert