Der neue MAYBACH: Legenden leben länger. Mercedes hat den Maybach mal wieder überarbeitet. Doch ist der Luxusliner tatsächlich mehr als die nochmals verlängerte Version der Langversion der S-Klasse? In der Motorisierung ja, denn der 12-Zylinder bleibt dem Maybach vorbehalten. Ökologischer Anachronismus, Rolls-Royce-Ersatz für Arme, "Das Beste oder nichts"? In unserer aktuellen funanddrive.tv Sendung gibt es einen ersten Eindruck.
Außerdem: Renault hat jetzt auch ein SUV-Coupé im Programm: den ARKANA. Optisch sehr deutlich an X4 und GLE ausgerichtet, aber in Leistung und Preis weit darunter. Jawolle: Stadtpanzer für alle.
Deutlich vernünftig und sehr praktisch, aber leider mit viel zu wenig Reichweite. Der voll-elektrische NISSAN eNV200 Evalia Kleinbus kann als 7-Sitzer oder als Lasten- und Kastenwagen einiges wegstecken. Unter Voll-Last scheint sich aber selbst die Batterie der Ladung rasch entledigen zu wollen.

Von Fun1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert